Copyright 2020 - legendlime - Thomas Kautenburger, Software Design & Entwicklung

Dipl.-Inf. (FH) Thomas Kautenburger hat nach dem Studium der Informatik an der Hochschule für Wirtschaft und Technik in Saarbrücken seit nun mehr als 25 Jahren Erfahrungen als Berater und Führungskraft in verschiedenen Unternehmen der Informations- und Kommunikationsbranche in Deutschland und den USA gesammelt.

Er besitzt weitreichende und tiefgehende Kenntnisse im Bereich der Planung, Architektur und Entwicklung moderner Microservice-Architekturen, IoT-Plattformen und Applikation, Security-Infrastrukturen, Cloud Native Technologien und weitgehende Programmierkenntnisse in Java, Spring, JavaScript und TypeScript. 

Als Senior Software Architekt begleitet er Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer Software- und Enterprise IT Architektur und unterstützt seine Kunden bei der Einführung und Umsetzung von Microservice Software Architekturen und der Definition und Realisierung von Cloud-Services Strategien.